Nun rückten die Prinzgardisten enger zusammen und man spürte, dass sie sich mit Herz und Seele der Garde verpflichtet fühlten.

So wurde der General- und Ordensappell, ganz hervorragend vom Kommandanten Eric Tillmanns und seinem Stellvertreter Dr. Andreas Pesch organisiert, zu einer Demonstration des neuen Gardegefühls. Das drückte sich auch in der Tatsache aus, dass zusammen mit den Senatoren bis in die frühen Abendstunden in fröhlicher, z.T. ausgelassener Stimmung gefeiert wurde. Kaum einer wagte zu gehen aus Sorge, etwas zu versäumen.

Allerdings hatte sich das neue Wirgefühl schon beim Besuch der Fuchsjagd der Prinzengarde der Stadt Aachen gezeigt, was auch zur Festigung der guten freundschaftlichen Beziehungen beigetragen hat.

Das setzte sich mit dem Sommerfest fort, das wir mit unseren Senatoren, Freunden, dem designierten Prinzenpaar nebst Begleitung sowie Vertretern der Karnevalsgesellschaften mit einer Rekordbeteiligung von 120 Personen traditionsgemäß in der Kaisermühle veranstalteten. Da kamen alle auf ihre Kosten und das Fest verzeichnete seinen Höhepunkt mit der Taufe unserer Gardisten Stefan Pauen und Thorsten von der Heyde, ausgezeichnet in Szene gesetzt von den Taufpaten Michael Metz und Dr. Andreas Pesch, die zum großen Vergnügen aller Anwesenden die Kandidaten durch den Mühlenteich radeln ließen.

Der neue Geist zeigte sich auch darin, dass die Gardisten auf den Sitzungen von ihren Plätzen mit ihren Frauen im Saal das Programm voll unterstützten. Beim Prinzenempfang im Stadthaus fehlte auch nicht ein Gardist.

Da war es nur selbstverständlich, dass im Gardequartier Kaisermühle der Tulpensonntag im großen Garde-Familienkreis abgefeiert wurde. Inzwischen waren auch eine ganze Reihe von neuen Senatoren aufgenommen worden.
Die turnusmäßigen Wahlen bestätigten Guido Pockrandt als Stellvertretenden Vorsitzenden und Dr. Andreas Pesch als Stellvertretenden Kommandanten. Jo Classen wurde zum Tanzoffizier gewählt.

Äußerst zufrieden zeigten sich die Gardisten mit der Aufnahme der drei Hospitanten: Christoph Grundmann, Michael Kempken und Jakob Strötges. Bleibt noch anzumerken, dass es auch etwas ganz Neues gab: Eine DVD über das Wirken der Prinzengarde in der abgelaufenen Session, erstellt von Dr. Günter Weinforth mit Bildmaterial von Peter Berrisch und technischer Hilfe von Chistoph Hölters, wurde allen Mitgliedern und interessierten Senatoren ausgehändigt.

Und dann der Clou, der zum Sommerfest 2007 angekündigte Internetauftritt der Prinzengarde mit Werbeanzeigen und vielen weiteren Überraschungen, initiiert von Dr. Andreas Pesch und umgesetzt durch Jens Ackermann.

Wir sehen, die Prinzengarde sprudelt nur so von neuen Ideen und ist jederzeit für eine Überraschung gut. Sie hat sich in Harmonie und Kameradschaft fest zusammengefunden und die ungetrübte Freude, die in ihr waltet, strahlt auf alle aus, die sich mit ihr verbunden fühlen.