Der Sonntag vor dem 11. im Elften gehört dem Kommandanten, so steht es geschrieben. Denn zum Gardeappell übernimmt er traditionell die vollständige Kontrolle über das dienstliche und private Leben der Gardisten.

Zu diesem, seinem Festtag, lud der Kommandant am vergangenen Sonntag in die Hammer Mühle. Mit neuen warmen Schuhen, der Sonne im Nacken und der Unterstützung der zahlreich erschienenen Senatoren sowie des Viersener Tambourcorps war es Eric eine Freude seine Truppe in Empfang zu nehmen.

Zusätzlich zu den verdienten Beförderungen konnten wir Zuwachs in den Reihen der Senatoren verzeichnen.

Wir begrüßen unsere neuen Senatoren: Thomas Jütten, Sascha Gormanns, Holger Zimmermann, Frank Leurs, Dominik Burger

Im Anschluss an den zeremoniellen Teil ging es dann in den Innenbereich, wo uns das Team der Eisernen Hand um Anja und Stefan Pauen mit einem ausgezeichneten Buffet empfing.