Liebe Leseratten meines Abonnements,
liebe Testleser,

eines möchte ich hier zunächst einmal festhalten:

„Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht,
ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren,
als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler!“

Corona war da, dann eigentlich weg und jetzt ist Corona wieder da.
Wo stehen wir denn jetzt zum Ende 2021???

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und ich kann zurückblickend festhalten,
die Prinzengarde hat das Beste aus dem Jahr rausgeholt, was ging.

Ein großartiges Sommerfest mit einem Besucherrekord in unserer neuen Mühle, die Hammermühle.
180 Gäste haben uns besucht und mit uns einen tollen Tag verbracht.
Die Hammermühle ist eine fantastische Location mit viel Liebe zum alten Detail.
Platz ist genügend da und das Wetter hat uns ebenfalls in die Karten gespielt.

Der Gardeappell wurde ebenfalls in der Hammermühle durchgeführt und unser Kommandant Eric konnte wieder einen Höhepunkt nach dem anderen finden.
Auch hier besuchten uns die stattliche Zahl von ca. 80 Senatoren.
Der Tambour Corps spielte seine Maxi CD durch mit den schönsten Liedern und Märschen vom Niederrhein.
Auch hier hat das Wetter perfekt gepasst.

Der 11.11. durfte kommen und dieses Jahr wurde er auch wieder gefeiert auf dem Remigiusplatz.
Edi Tusch hatte sein Weihnachtsdorf aufgebaut und die Bühne war frisch gestrichen, der Platz war rappelvoll bei toller Stimmung und vielen alten aber auch neuen Gesichtern.
Eine gelungene Veranstaltung die zur Wiederholung einlädt.
Ich freue mich schon auf unsere Weihnachtsfeier.
Lecker Essen, lecker Bier und viele gute Gespräche.
Aber ob das so kommen wird?

Wer meint, wir wären nun wieder im ruhigen Fahrwasser und können die Zukunft planen… weit gefehlt.
Das Chaos der Politik, das nicht konsequente Handeln, das Gezerre um Posten und Macht, eine neue Regierung die erstmal alles abwarten will, lassen den Virus neu aufblühen. Denn den Virus interessiert das Ganze nicht.
Wir stehen wieder vor einer ungewissen Session.
Wieder wird überlegt, alles abzusagen… wenn nicht bereits geschehen.
Was soll man dazu noch sagen…

Liebe Freunde der Prinzengarde, liebe Leseratten die es bis hier geschafft haben, ich habe eine neue Definition von Glück gefunden:

Keine Termine, kein Corona,
und dafür leicht einen sitzen.

Bleibt gesund mir als Leser treu,
euer Abo verlängert sich automatisch.

Auf unsere Garde und den Karneval
Dreimoal Viersche Helau