Am 22.08.2020 traf sich der aktive Corps der Prinzengarde zur geplanten Jahreshauptversammlung im Gardequartier Zur Eisernen Hand. Fast pünktlich um 16 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Christoph Grundmann die Versammlung und begrüßte 25 Gardisten zu diesem besonderen Tag.

Nach einer Erläuterung der Corona-Verhaltensregeln für die Versammlung und das anschließende Sommerfest präsentierte Christoph wie gewohnt seinen humorigen und teils kritischen Rückblick auf die vergangene Session. Auch dem anwesenden Noch-Prinz Rudi Pesch wurde Dank für das vergangene und für das kommende Prinzenspiel ausgesprochen.

Im Anschluss daran wurde der Kassenbericht von Kassierer Christoph Hölters vorgetragen. Die beiden Kassenprüfer Walter Schmitz und Jürgen Peeters lobten die vorbildliche Arbeit des Kassierers und ließen das Corps an ihrem spannenden Zusammentreffen zur Kassenprüfung teilhaben.

Darauf folgten der Tagesordnung entsprechend die Wahlen: der 2. Vorsitzende Dr. Andreas Pesch als auch Kommandant Eric Tillmanns wurden erwartungsgemäß wiedergewählt. Als Nachfolger des ausscheidenden Walter Schmitz wurde Rudi Pesch zum Kassenprüfer gewählt.

Im Hinterzimmer der Eisernen Hand warteten bereits geduldig unsere 2 Anwärter Markus Orta und Maik Rütten, über die nun entschieden wurde. Qualvolle Minuten später wurden beide dann hinein gebeten und in der Garde willkommen geheißen.

Um 17:10 Uhr wurde die sehr harmonische Jahreshauptversammlung ordnungsgemäß geschlossen und man bereitete sich auf die Ankunft der Damen und Kinder vor.

Als Highlight des Tages darf die Taufe von Markus und Maik nicht unerwähnt bleiben. Verantwortlich für dieses Gag-Feuerwerk zeichneten sich Marius Kober und Timm Wankum. Mit Unterstützung von Stefan Pauen gelang es den beiden Taufpaten bis in die Dunkelheit hinein das Publikum zu unterhalten. Und die einzigen, die sich an diesem Abend wirklich sehr nahe kamen, waren unsere beiden Täuflinge.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde dann unter Einhaltung der Corona-Verhaltensregeln auf die 2 neuen aktiven Corpsmitglieder angestoßen, ehe wir der Familie Pauen den wohlverdienten Schlaf gönnten.

Herzlich Willkommen im aktiven Corps der Prinzengarde der Narrenherrlichkeit Viersen!