Prinzengarde Achtung!! Ein Generalmajor wird befördert!

Walter Schmitz trat in der Session 1986/1987 in den aktiven Dienst der Garde ein. Somit geht er in diesem Jahr in seine 44. Session als Prinzgardist.

Darüber hinaus ist Walter stellv. Senatspräsident im Festausschuss Viersener Karneval und Mitglied im Comitee des Fidelen Kränzchen.

Für die Prinzengarde übernahm er für das Jahr 2004 den Posten des Tanzmajor.

Besonders aktiv und kreativ ist Walter bei unseren Gardefesten, wo sein Auftritt immer ein Highlight ist. Unvergessen sind seine eigenen Texte und Lieder auf und für den Viersener Karneval.

Als Außenbeauftragter der Garde hält Walter die Fahne der Prinzengarde an Altweiber im Straßenkarneval hoch und trägt somit maßgeblich auch zur Verjüngung der Garde bei.

Walter ist ein Mann aus und für die Garde.

Wir freuen uns sehr einen solchen General in unseren Reihen zu wissen.

Hiermit befördere ich Generalmajor Walter Schmitz zum Generalleutnant der Prinzengarde der Narrenherrlichkeit Viersen.

Herzlichen Glückwunsch und Dreemoal Viersche Helau!!

Dein Kommandant

Ende von Achtung