Rudi Pesch ist Mitglied des aktiven Corps der Prinzengarde seit 2008!

Schon früh wurde Rudi vom Karneval in Viersen erfasst und durchlief seine Sturm und Drangzeit beim JFKV, weiterhin war er in der Prinzbegleitung seiner Eltern 1993 Prinz Fredi I. + Marlies V., sowie in der Prinzenbegleitung seines Bruders 2009 Andres I. + Susanne I. Im letzten Jahr hat er sich dann auch seinen Wunsch erfüllt und zusammen mit seiner Frau Fabienne die Narrenschar in Viersen als Prinz Rudi I. + Fabienne I. angeführt.

Für die Prinzengarde war Rudi schon in jungen Jahren als Fahrer tätig und hat so Einblicke in die Gardistengemeinschaft gewinnen können.

Besonders hervorzuheben ist seine Einsatzbereitschaft, da er an jedem Wochenende aus dem Schweizer Wallis anreist um in Viersen zusammen mit der Garde durch den Karneval zu ziehen. Pro Session kommen hier schnell über 20.000 KM zusammen. Keiner Wunder also, dass Rudi dann die 72 Stunden am Wochenende ohne Schlaf durchlebt.

Hiermit befördern wir unseren Alpenoberleutnant zum Hauptmann der Garde!!

Herzlichen Grlückwunsch und Dreemoal Viersche Helau.

Eric